Schülerinnen und Schüler der GuKPS Neunkirchen besuchten das Landhaus

Neunkirchen – Auf Einladung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landtagsabgeordneten Hermann Hauer besuchten die Schülerinnen und Schüler der A Klasse 2014/17 der GuKPS Neunkirchen mit ihrem Klassenvorstand Susanne Konradi-Baumgartner das NÖ Landhaus und das NÖ Landesmuseum.

Am Vormittag stand der geführte Besuch des NÖ Landesmuseums mit den Schwerpunkten Kunst und Geschichte an. „Zu Mittag wurden wir zu einem ausgezeichneten Buffet in den Leopoldsaal eingeladen und von Landtagsabgeordneten Karl Bader herzlich willkommen geheißen. Anschließend wurden wir durch das Landhaus, die Landhauskapelle und den Saal des NÖ Landtags geführt. Ein Film über die Entstehung des Landhauses rundete das Programm ab“, so Susanne Konradi-Baumgartner.

Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich bei Landtagsabgeordneter Hermann Hauer herzlich für die Einladung und Organisation des informativen Tages.

Schülerinnen und Schüler der GuKPS Neunkirchen besuchten mit Susanne Konradi-Baumgartner (2. Reihe, 5. von links), Mag. Birgit Prosch (ganz rechts) und Elisabeth Gamperl, BSc, (3. von rechts) das NÖ Landhaus

Tel: +43 (0) 2635 / 9004 -2000
E-Mail: irmgard.ebner(at)neunkirchen.lknoe.at